15:02 - 32. Spielminute

Tor 0:1
Ziemer
K'lautern II

15:05 - 35. Spielminute

Tor 0:2
König
K'lautern II

15:30 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Sager
für Stierle
Stg. Kickers

15:44 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Akwuegbu
für Marchese
Stg. Kickers

15:54 - 70. Spielminute

Tor 1:2
Akwuegbu
Stg. Kickers

16:00 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
S. Sökler
für Wildersinn
Stg. Kickers

16:02 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Klasen
für Nazarov
K'lautern II

16:07 - 83. Spielminute

Tor 1:3
Ziemer
K'lautern II

16:09 - 85. Spielminute

Tor 2:3
Gambo
Stg. Kickers

16:11 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Akten
für Pavlovic
K'lautern II

16:00 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Ilkow-Golab
für Ziemer
K'lautern II

SVK

KLA

Regionalliga Süd (2000-2008)

Ziemer sorgt für Sekt-Duschen

Süd: 34. Spieltag, Stuttg. Kickers - Kaiserslautern II 2:3 (0:2)

Ziemer sorgt für Sekt-Duschen

Die Kaiserslauterner bespritzten sich gegenseitig mit Sekt und Bier und feierten mit ihren Fans den Klassenverbleib. Die Kickers-Akteure saßen zunächst konsterniert am Boden, um sich dann doch noch von ihren Fans am Ende einer insgesamt ordentlichen Saison zu verabschieden. In den 90 Minuten zuvor war deutlich zu spüren, dass es nur für den FCK noch um etwas ging. Die Stuttgarter bemühten sich zwar, aber nach den ausgiebigen Feiern nach dem WFV-Pokalsieg drei Tage zuvor lief nicht viel. Dazu kamen ungewohnte Fehler. Kaiserslautern spielte engagiert nach vorne und wurde mit einem Doppelschlag von Ziemer und König belohnt. Akwuegbus Anschlusstreffer fiel überraschend, doch Ziemer sorgte wieder für den alten Abstand. Gambo setzte mit einem sehenswerten Kopfballtor den Schlusspunkt.

Tore und Karten

0:1 Ziemer (32')

0:2 König (35')

mehr Infos
Stuttgarter Kickers
Stg. Kickers

Yelldell - Yildiz, Wildersinn , Härter, Stierle - Akcay , Schlabach, Marchese , Gambo - Braun, Mesic

mehr Infos
1. FC Kaiserslautern II
K'lautern II

Sippel - Gaebler, Rösner , O. Schäfer , D. Damm - Pavlovic , T. Reuter , St. Bohl, Nazarov - König , Ziemer

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

André Stachowiak Duisburg

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Gazi-Stadion auf der Waldau
Zuschauer 2.600
mehr Infos

Sigor Paesler