15:03 - 3. Spielminute

Spielerwechsel
Petri
für Brinkmann
Osnabrück

15:10 - 10. Spielminute

Tor 1:0
Zimmermann
LR Ahlen

15:45 - 45. Spielminute

Spielerwechsel
Krohm
für Gaißmayer
LR Ahlen

16:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Westerthaler
für Petri
Osnabrück

16:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
St. Simon
für M. Hamann
LR Ahlen

16:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Vasiljevic
für Arnold
LR Ahlen

16:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Rosen
für Thioune
Osnabrück

16:47 - 90. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Osnabrück)
Enochs
Osnabrück

AHL

OSN

2. Bundesliga

Zimmermanns Treffer entscheidend

30. Spieltag, LR Ahlen - VfL Osnabrück 1:0 (1:0)

Zimmermanns Treffer entscheidend

Der VfL Osnabrück kassierte gleich zwei frühe Nackenschläge: Erst musste Brinkmann verletzt vom Feld, dann erzielte Zimmermann aus einem Gewühle im Strafraum heraus die Ahlener Führung. Osnabrück verzeichnete zwar in der Folge die größeren Spielanteile für sich, aber ernsthafte Gefahr ging vom VfL nur selten aus; Hey scheiterte allerdings mit einem Fernschuss am Innenpfosten (20.). Ahlen versteifte sich bereits früh auf die Defensive und wehrte die wenig phantasievollen Osnabrücker Angriffe ohne größere Anstrengungen ab. In der LR-Offensive lief hingegen wenig bis gar nichts zusammen. Die beiden Spitzen waren ebenso abgemeldet wie die Außen Bamba und Hamann. Am Ende reichte es für Ahlen aber zum 1:0-Sieg, der die Aufstiegsträume weiter am Leben erhält.

Von U. Gehrmann und H. Pistorius