3. Liga
3. Liga Analyse
14:36 - 31. Spielminute

Tor 0:1
Schleusener
Linksschuss
Vorbereitung Ornatelli
FSV Frankfurt

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lindner
für Steinhart
Lotte

15:17 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Lotte)
Neidhart
Lotte

15:23 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Tankulic
für Rosinger
Lotte

15:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Graudenz
für Bahn
FSV Frankfurt

15:28 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Kader
FSV Frankfurt

15:29 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Lotte)
Nauber
Lotte

15:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
P. Schikowski
für Rodrigues Pires
Lotte

15:38 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Schachten
für Kader
FSV Frankfurt

15:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Heitmeier
für Y. Stark
FSV Frankfurt

LOT

FSV

3. Liga

Pirson und die Latte verhindern späten Ausgleich

Schleusener mit goldenem Treffer für formstarke Frankfurter

Pirson und die Latte verhindern späten Ausgleich

Er war Schütze des goldenen Treffers: Frankfurts Fabian Schleusener.

Er war Schütze des goldenen Treffers: Frankfurts Fabian Schleusener. Getty Images

Lottes Trainer Ismail Atalan musste nach dem 0:2 in Halle auf den gesperrten Innenverteidiger Rahn (5. Gelbe) verzichten, zudem rotierten Tankulic und Lindner aus dem Team und auf die Bank. Die zuletzt angeschlagenen Neidhart, Dej und Rosinger kehrten in die Anfangsformation zurück.

FSV-Coach Roland Vrabec nahm dagegen keine Umstellungen vor, er vertraute der Mannschaft, die auch beim 2:1-Erfolg gegen Aalen startete.

Anfangsphase ohne Highlights

Zu Beginn der Partie spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, der FSV gab einen ersten Versuch aus der Distanz ab, der Ball ging jedoch klar über das Lotte-Gehäuse (13.). Die Gastgeber näherten sich in der 15. Minute das erste Mal an, Pirson schnappte sich die Hereingabe von Neidhart. Auch in der Folge blieben Torraumszenen Mangelware - ein harmloser Schuss von Dej, der klar vorbei ging (25.), war in dieser Phase noch die gefährlichste Szene.

3. Liga, 10. Spieltag

Beinahe wie aus dem Nichts dann die Führung für die Gäste: Ornatelli fand mit einem herrlichen Lupfer den gestarteten Schleusener, der Stürmer nahm die Kugel gekonnt an und schoss frei vor Fernandez zum 1:0 ein (31.). Nun hatten die Hessen Oberwasser, ein Versuch von Ochs ging allerdings genau in die Arme von Fernandez (32.).

Der FSV war nun das dominierende Team, Kader (35.) und Stark (38.) verfehlten ein weiteres Tor knapp. Die Hausherren konnten sich erst langsam vom Rückstand erholen, Dej (39.) sorgte für etwas Entlastung. Bis zur Pause sollten allerdings keine weiteren nennenswerten Chancen dazu kommen, sodass die Frankfurter mit der Führung in die Kabine gingen.

Auch in zweiten Durchgang waren die Gäste zunächst besser, Ornatelli zielte knapp daneben (53.). Die Gastgeber taten sich dagegen weiterhin schwer, zum Abschluss zu kommen. Freiberger sorgte mit seiner Flanke dann mal für Gefahr, der eingewechselte Lindner nahm den Ball direkt und setzte ihn deutlich neben das Tor (59.). Gefährlicher wurde es kurz darauf auf der Gegenseite: Nach einem Eckball klärte Fernandez zweimal gegen Stark, im Anschluss scheiterte Barry aus wenigen Metern am Schlussmann (62.).

Lotte-Offensive in der Nachspielzeit

Aus dem Spiel heraus taten sich die Sportfreunde nach wie vor schwer, nach einer Standardsituation wurde es dann dennoch gefährlich: Wendel scheiterte nach einer per Kopf an der Latte (69.). Nur vier Minuten später kam Dej nach einem Doppelpass von Neidhart und Tankulic zum Abschluss, Pirson parierte. Im Anschluss plätscherte die Begegnung vor sich hin und als sich die 1.550 Zuschauer bereits mit den Ergebnis angefunden hatten, drehte Lotte doch nochmal auf. Zunächst flankte Tankulic in die Mitte, Freiberger kam frei zum Kopfball, Pirson lenkte das Leder gerade noch über den Querbalken (90.+2). Und die Gastgeber kamen nochmal zum Abschluss, ein Distanzschuss von Heyer senkte sich auf die Latte (90.+4). Kurz danach beendete Referee Deniz Aytekin die Begegnung.

Auch die 3. Liga legt wegen der anstehenden Länderspiele eine Pause ein. Lotte ist im Ligabetrieb wieder am Samstag, den 15. Oktober (14 Uhr), beim VfR Aalen gefordert, einen Tag später (14 Uhr) empfängt der FSV Frankfurt die Fortuna aus Köln.