3. Liga
3. Liga Analyse
14:09 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Freiberger
Linksschuss
Vorbereitung Rodrigues Pires
Lotte

14:32 - 29. Spielminute

Tor 2:0
Freiberger
Linksschuss
Vorbereitung Steinhart
Lotte

14:33 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Strohdiek
Paderborn

14:34 - 31. Spielminute

Tor 3:0
Dej
Rechtsschuss
Lotte

14:36 - 33. Spielminute

Gelbe Karte (Lotte)
Granatowski
Lotte

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Krauße
für Kruska
Paderborn

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Medjedovic
für van der Biezen
Paderborn

15:08 - 50. Spielminute

Tor 4:0
Dej
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Rosinger
Lotte

15:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Zolinski
für Michel
Paderborn

15:40 - 82. Spielminute

Tor 5:0
Rosinger
Kopfball
Vorbereitung Dej
Lotte

15:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Lindner
für Granatowski
Lotte

15:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Hettich
für Freiberger
Lotte

15:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Brock
für Dej
Lotte

15:49 - 90. Spielminute

Tor 6:0
Rosinger
Rechtsschuss
Vorbereitung Rodrigues Pires
Lotte

LOT

SCP

3. Liga

6:0! Lotte stürmt auf Rang zwei

Freiberger, Dej und Rosinger schießen Paderborn ab

6:0! Lotte stürmt auf Rang zwei

Ist hier vor Lottes Gorschlüter am Ball: Paderborns Keeper Lukas Kruse (li.).

Ist hier vor Lottes Gorschlüter am Ball: Paderborns Keeper Lukas Kruse (li.). imago

Lottes Trainer Ismail Atalan entschied sich im Vergleich zum 1:1 in Zwickau zu zwei Wechseln in der Startelf: Gorschlüter und Granatowski ersetzten Langlitz (5. Gelbe) und Heyer (Bank).

Paderborns Coach René Müller sah sich dagegen zu keinen Umstellungen gezwungen, er vertraute derselben Anfangsformation, die ein 0:0 gegen Aalen holte.

Dej scheitert, Freiberger trifft

Ohne Abtastphase ging es auf beiden Seiten gleich munter los. Zunächst versuchte es Michel kurz vor dem Strafraum, sein Schuss rauschte rechts vorbei (4.). Auf der Gegenseite klärte Vucinovic eine Flanke genau in die Mitte, wo Dej abzog, der Ball prallte vom linken Pfosten ins Toraus (5.). Und weiter ging es im Minutentakt: Pires-Rodrigues steckte das Leder in den Lauf von Freiberger, der frei vor Kruse abzog. Der Keeper war zwar noch leicht am Ball, doch er konnte den Gegentreffer nicht verhindern - Lotte ging in Front (6.).

3. Liga, 15. Spieltag

Und die Hausherren spielten weiter offensiv nach vorne: Die Sportfreunde bestimmten das Spielgeschehen, dem SCP fiel dagegen nicht viel ein. Keeper Kruse parierte gegen Rosinger (14.), wenig später rettete erneut das Aluminium für die 07er: Pires-Rodrigues fand mit einer Ecke am langen Pfosten Kapitän Nauber, der per Kopf in die Mitte passte. Dort stand Wendel, der mit einem Kopfball an der Latte scheiterte (25.). Auch danach sorgte nur eine Mannschaft für Gefahr, Freiberger zielte zu hoch (28.). Nur eine Minute später machte es der Stürmer besser: Nach einer Hereingabe von Steinhart war Freiberger einen Schritt schneller als Bertels und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 2:0.

Lotte baut Führung aus

Und die Gastgeber legten sofort nach: Dej zirkelte einen Freistoß von der linken Seite ins linke Eck - ein schöner Treffer (31.). Auch danach spielte nur Lotte, Kruse rettete gegen Neidhart (35.). Im direkten Gegenzug sorgte Dedic für ein Paderborner Lebenszeichen, anstatt zu schießen vertändelte er jedoch den Ball. Zunächst nahm Fernandez dem Angreifer den Ball vom Fuß, im Anschluss klärte Wendel endgültig (36.). Kurz vor der Halbzeitpause verpasste erneut Dedic (44.), sodass es ohne weitere Treffer in die Kabinen ging.

Auch im zweiten Durchgang hatte Lotte noch nicht genug, der Doppelwechsel von Müller zur Pause verpuffte bei Paderborn und kehrte sich sogar ins Negative: Denn der neu in die Partie gekommene Krauße brachte im Strafraum Rosinger zu Fall - Referee Benjamin Cortus zeigte auf den Punkt. Dej ließ sich die Chance nicht entgehen, es hieß 4:0 (51.). Die Gäste versuchten es mit dem letzten Mut der Verzweiflung, Lottes Neidhart verlängerte einen Freistoß auf den langen Pfosten, wo Fernandez einen Kopfball von Dedic stark entschärfte (54.). Kurz danach war es erneut Dedic, der - nachdem sich Wendel verschätzt hatte - über Fernandez lupfte, doch der Ball ging knapp neben das Tor (58.).

Rosinger als dritter Doppelpacker

Die Partie war entschieden, es verging einige Zeit, ehe wieder eine nennenswerte Szene zu verzeichnen war: Dej hatte auf der rechten Seite Platz, seine Flanke köpfte Rosinger zum 5:0 ein (82.). Der Hunger der Sportfreunde war damit allerdings noch nicht gestillt: Pires-Rodrigues versuchte es aus der Distanz, Kruse wehrte den von Strohdiek abgefälschten Ball zwar ab, doch genau vor die Füße von Rosinger, der aus kurzer Distanz zum 6:0-Endstand traf (90.).

Für die Sportfreunde steht am Samstag (14 Uhr) ein Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück an, Paderborn hat zur selben Zeit gegen Fortuna Köln Heimrecht.