3. Liga
3. Liga Analyse
14:18 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Pazurek
F. Köln

14:34 - 32. Spielminute

Tor 0:1
Dahmani
Rechtsschuss
Vorbereitung Cauly
F. Köln

14:44 - 41. Spielminute

Spielerwechsel
Alibaz
für Kegel
F. Köln

15:13 - 52. Spielminute

Tor 1:1
Lais
Kopfball
Vorbereitung Thommy
Regensburg

15:15 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Uaferro
F. Köln

15:20 - 59. Spielminute

Tor 1:2
Brasnic
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Alibaz
F. Köln

15:21 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
Pusch
Regensburg

15:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
O. Schröder
für Andersen
F. Köln

15:30 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Regensburg)
George
Regensburg

15:32 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Hyseni
für Lais
Regensburg

15:37 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Hofrath
für George
Regensburg

15:44 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Dzalto
für Kopp
Regensburg

15:45 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
J. Rahn
für Brasnic
F. Köln

15:53 - 90. + 3 Spielminute

Tor 2:2
Hyseni
Kopfball
Vorbereitung Nandzik
Regensburg

REG

FKÖ

3. Liga

Joker Hyseni köpft den Jahn zum späten Glück

Regensburg erkämpft gegen Fortuna Köln einen Punkt

Joker Hyseni köpft den Jahn zum späten Glück

Jahn-Coach Heiko Herrlich ließ seine Startelf trotz des 2:3 in Lotte unverändert.

Fortuna-Trainer Uwe Koschinat nahm gegenüber dem 1:0 gegen Chemnitz drei Änderungen vor: Boss, Engelman und Brosnic starteten für Koruk, Bender und Poggenborg.

3. Liga, 7. Spieltag

Tore und Karten

0:1 Dahmani (32')

1:1 Lais (52')

mehr Infos
Jahn Regensburg
Regensburg

Pentke2 - Saller4, Kopp3,5 , Knoll3, Nandzik4 - Lais3,5 , Geipl3, George4 , Thommy2,5, Pusch3 - Grüttner4

mehr Infos
Fortuna Köln
F. Köln

Boss4 - Engelman3,5, Mimbala3, Uaferro3,5 , Kwame4 - Pazurek3 , Kegel2,5 , Dahmani3 , Cauly3,5, Andersen4 - Brasnic3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Frank Willenborg Osnabrück

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Continental-Arena
Zuschauer 4.123
mehr Infos

Im strömenden Regen von Regensburg begann der Jahn etwas aktiver, den ersten Abschluss verzeichneten jedoch die Gäste. In der 7. Minute wurde Oliveira Souzas Schuss noch von Knoll zur Ecke abgeblockt.

Die Gäste übernahmen zunehmend die Spielkontrolle und gingen in der 32. Minute in Führung. Oliveira Souza legte auf Dahmani zurück, der mit einem platzierten Schuss mit der Innenseite ins untere linke Eck abschloss.

Bei den Hausherren mangelte es im gesamten Abschnitt an echten Torchancen, dazu lief die Brand-Elf das ein ums andere Mal in einen Konter. Einer dieser schickte den aktiven Oliveira Souza ab der eigenen Hälfte alleine auf die Reise Richtung gegnerischer Kasten, doch der Brasilianer verlor das Laufduell gegen Regensburgs Saller, der in höchster Not klären konnte (38.).

Nach der Pause kam der SSV erneut gut und druckvoll aus der Kabine - und belohnte sich früh. Nach einer Ecke kam Thommy im Sechzehner an den Ball und zirkelte diesen aufs lange Eck. Fortuna-Schlussmann Boss konnte das Spielgerät nur prallen lassen - Lais war zur Stelle und köpfte zum 1:1 ein.

Köln fand auf den Ausgleich die passende Antwort: Nachdem der eben noch gefeierte Lais den eingewechselten Alibaz im Strafraum gelegt hatte, verwandelte Brasnic den fällig Foulelfmeter und brachte seine Farben wieder in Front (59.). Regensburg wirkte vom erneuten Rückstand geschockt, bis auf einen Abschluss von George (65.) sprang nicht viel raus.

Auf der Gegenseite vergaben die Rheinländer die Chance, den Sack zuzumachen und ließen Konterchancen liegen. Der Jahn setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte, wechselte offensiv ein - und wurde ganz spät belohnt. In der dritten Minute der Nachspielzeit stieg der eingewechselte Hyseni nach Flanke von Nandzik im Zentrum am Höchsten und traf per Kopf zum umjubelten 2:2-Endstand.

Regensburg ist am Dienstag in Zwickau zu Gast (18.30), Köln empfängt am Mittwoch Hansa Rostock (19 Uhr).