Premier League
Premier League Spielbericht
19:07 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Bergwijn
Tottenham

19:19 - 20. Spielminute

Tor 1:1
Reguilon
Eigentor
Villa

19:38 - 39. Spielminute

Tor 1:2
Watkins
Villa

19:42 - 43. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Höjbjerg
Tottenham

20:31 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Bale
für Bergwijn
Tottenham

20:31 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Douglas Luiz
für Grealish
Villa

20:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Ndombelé
für Winks
Tottenham

20:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Doherty
für Tanganga
Tottenham

20:47 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Car. Chukwuemeka
für Nakamba
Villa

20:50 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Villa)
McGinn
Villa

20:51 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Philogene
für B. Traoré
Villa

TOT

AST

Premier League

Unglücksrabe Reguilon: Tottenham kassiert herben Dämpfer

Europa-League-Teilnahme in Gefahr

Unglücksrabe Reguilon: Tottenham kassiert herben Dämpfer

Lloris fliegt vergeblich: Reguilons Eigentor kann der Weltmeister nicht verhindern.

Lloris fliegt vergeblich: Reguilons Eigentor kann der Weltmeister nicht verhindern. imago images

Den Auftakt nach Maß hatte sich Tottenham verdient. Die Spurs waren aktiver, machten Druck und belohnten sich: Der statt Bale beginnende Bergwijn gewann den Ball am gegnerischen Strafraum und wuchtete ihn aus 14 Metern in den Giebel (8.).

Aston Villa brauchte seine Zeit - und wurde gütig beschenkt: Spurs-Verteidiger Reguilon drosch eine Flanke mit einer kuriosen Flugbahn ins eigene Tor (20.). Für den Spanier war es ein Arbeitstag zum Vergessen, da Watkins nach einem weiteren Fehler Reguilons noch vor der Pause auf 1:2 stellte (39.) - womit Tottenham zu diesem Zeitpunkt sogar gut bedient war.

Kane vergibt die Ausgleichschance

Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her, beide Teams spielten wechselweise nach vorne. Bergwijn hüben (48.) und Traoré drüben (61.) hatten beste Torchancen auf dem Fuß, ließen die entscheidende Konsequenz jedoch vermissen.

Tore und Karten

1:0 Bergwijn (8')

1:1 Reguilon (20')

mehr Infos
Tottenham Hotspur   Aston Villa  
Spieldaten
10
Torschüsse
20
61%
Ballbesitz
39%
mehr Infos
Tottenham Hotspur
Tottenham

Lloris - Tanganga , Alderweireld, Dier, Reguilon - Winks , Höjbjerg , Bergwijn , Alli, Son - Kane

mehr Infos
Aston Villa
Villa

E. Martinez - Konsa, Hause, Mings, Targett - McGinn , Nakamba , B. Traoré , Grealish , El Ghazi - Watkins

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Craig Pawson England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Tottenham Hotspur Stadium
Zuschauer 10.000
mehr Infos

Das galt auch in der Schlussphase, in der es kaum noch Torraumszenen gab. Der abwanderungswillige Kane verpasste den Ausgleich aus spitzem Winkel (75.) - Villas Premier-League-Debütant Chukwuemeka traf sogar noch den Pfosten (90.+4) -, sodass die Spurs zwei Spieltage vor Schluss einen herben Dämpfer im Rennen um die Europa-League-Plätze hinnehmen mussten.

Leverkusen bald dabei? Diese europäischen Klubs wurden ungeschlagen Meister