3. Liga
3. Liga Analyse
19:11 - 10. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Göttlicher
Unterhaching

19:24 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
van Lent
Unterhaching

19:36 - 35. Spielminute

Tor 1:0
Erdmann
Rechtsschuss
1860 München

20:14 - 56. Spielminute

Tor 1:1
Müller
Rechtsschuss
Unterhaching

20:24 - 66. Spielminute

Tor 2:1
Mölders
Linksschuss
Vorbereitung Steinhart
1860 München

20:26 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Neudecker
1860 München

20:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Mensah
für F. Schröter
Unterhaching

20:38 - 80. Spielminute

Tor 3:1
Lex
Rechtsschuss
Vorbereitung Mölders
1860 München

20:41 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Staude
für Lex
1860 München

20:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Hufnagel
für L. Marseiler
Unterhaching

20:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Grauschopf
für Turtschan
Unterhaching

20:44 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Greilinger
für Lang
1860 München

20:44 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Unterhaching)
Greger
Unterhaching

20:49 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Gresler
für Mölders
1860 München

20:50 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Mannhardt
für Tallig
1860 München

20:50 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Seidel
für Anspach
Unterhaching

M60

UHA

3. Liga

1860 München gewinnt "S-Bahn-Derby" gegen Unterhaching mit 3:1

Hachings Misere hält unvermindert an

Mölders mit Fallrückzieher - Löwen gewinnen "S-Bahn-Derby"

Das Tor des Abends: Sascha Mölders mit dem 2:1 (66.).

Das Tor des Abends: Sascha Mölders mit dem 2:1 (66.). imago images

Löwen-Coach Michael Köllner veränderte seine Startformation im Vergleich zur 1:2-Niederlage gegen Saarbrücken auf vier Positionen: Lang, Erdmann, Dressel und Biankadi ersetzten Willsch (5. Gelbe Karte), Salger (Gelb-Rot-Sperre), Greilinger (Bank) und Wein. Der musste nach dem Aufwärmen passen, Tallig rutschte kurzfristig in die Startelf.

Hachings Trainer Arie van Lent tauschte nach der 1:2-Niederlage gegen Duisburg zweimal: Greger und Schröter rückten für Stierlin (Bank) und Heinrich (5. Gelbe Karte) in die Startelf.

Start mit offenem Visier

Das Derby begann mit ordentlich Feuer, die erste Chance ließ nicht lange auf sich warten: Einen Schuss von Fuchs konnte Hiller aber parieren (5.). Es entwickelte sich gleich zum Start ein offener Schlagabtausch, auch 1860 kam früh zu einer Chance durch Mölders (10.). Fast direkt danach hatte dann Schröter auf der anderen Seite die Führung auf dem Fuß, jagte das Leder aber in den Nachthimmel (12.).

In der Folge blieben die klaren Chancen erstmal aus, beide Mannschaften agierten aber weiterhin aggressiv in den Zweikämpfen. Haufenweise Fouls und Freistöße spielten den Löwen in die Karten, die sich mit Standards von Neudecker mehr und mehr dem Tor annäherten. In der 35. Minute sollte es dann klingeln: Nach einem nicht hinreichend geklärten Freistoß, landete die Kugel bei Erdmann, der zur Führung traf (35.).

Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Kabinen - bitter für die SpVgg, die im ersten Durchgang mutig agierte, vor dem Tor aber nicht effektiv genug war.

Zuerst Glück, dann der Treffer

Der Tabellen-18. startete engagiert in die zweite Hälfte, hatte dann aber Glück, dass Tallig mit seinem Abschluss nur die Latte traf (51.). Verspätet belohnten sich Hachinger aber doch noch: Müller markierte aus kurzer Distanz den Ausgleich (56.).

Das Spiel war nun offen, ehe genau zehn Minuten nach dem 1:1 Löwen-Torjäger Mölders zur Stelle war. Nachdem Coppens den Ball nicht entschlossen genug wegfaustete, traf der Stürmer sehenswert per Fallrückzieher. Haching blieb nach dem Gegentor zwar engagiert, der Spielfluss war aber dahin.

In der 80. Minute setzte Lex dann nach einer Mölders-Flanke den Schlusspunkt und entschied das Derby zugunsten der Löwen. Die Sechziger holten sich nach drei Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte und halten den Anschluss zu den Aufstiegsrängen. Die SpVgg dagegen konnte zum zwölften Mal hintereinander nicht gewinnen und bleibt weiter fest im Tabellenkeller stecken.

1860 München ist am Samstag (14 Uhr) in Duisburg zu Gast. Unterhaching empfängt am Sonntag (13 Uhr) den Halleschen FC.

Spielersteckbrief Mölders
Mölders

Mölders Sascha

Spielersteckbrief Lex
Lex

Lex Stefan