3. Liga
3. Liga Analyse
13:10 - 8. Spielminute

Gelbe Karte (Türkgücü)
Fischer
Türkgücü

13:12 - 11. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Guder
Meppen

13:23 - 22. Spielminute

Tor 1:0
Sararer
Rechtsschuss
Vorbereitung Fischer
Türkgücü

13:38 - 36. Spielminute

Tor 2:0
Niemann
Rechtsschuss
Vorbereitung Sararer
Türkgücü

13:45 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Egerer
Meppen

14:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Sijaric
für Niemann
Türkgücü

14:08 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Rama
Meppen

14:20 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Krüger
für Jesgarzewski
Meppen

14:20 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Jakob
für Awoudja
Türkgücü

14:22 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Krüger
Meppen

14:23 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Andermatt
für Puttkammer
Meppen

14:31 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Gorzel
für S. Maier
Türkgücü

14:32 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Barry
für L. Röser
Türkgücü

14:36 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Ballmert
für Bähre
Meppen

14:36 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Tattermusch
für Rama
Meppen

14:41 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Akkaynak
für Sararer
Türkgücü

TGM

MEP

3. Liga

Sararer bringt Türkgücü auf Kurs - erster Sieg für Serdar Dayat

Meppen im zweiten Durchgang zu harmlos

Sararer bringt Türkgücü auf Kurs - erster Sieg für Serdar Dayat

Sercan Sararer kehrte zurück in den Kader und trug maßgeblich zum Türkgücü-Sieg bei.

Sercan Sararer kehrte zurück in den Kader und trug maßgeblich zum Türkgücü-Sieg bei. imago images

Bei Türkgücü setzte Trainer Serdar Dayat auf die im Landespokal gegen 1860 München erfolgreiche Startelf, was gegenüber dem letzten Ligaspiel (2:3 in Duisburg) Änderungen auf drei Positionen bedeutete: In der Abwehr fehlten Park und Jakob, dafür spielten Fischer und Kusic. Im offensiven Mittelfeld startete zudem anstelle von Barry der wieder in den Kader zurückgekehrte Sararer, der seine Kapitänsbinde aber an Keeper Vollath abgeben musste.

Auf der anderen Seite nahm Meppens Coach Torsten Frings gleich fünf Veränderungen vor: Hinten fehlten gegenüber dem 2:1 gegen den FC Bayern II der verletzte Osee und der gesperrte Bünning. Für sie spielten Jesgarzewski und Al-Hazaimeh. Weiterhin wurden Evseev, Hemlein (ebenfalls Gelbsperre) und Piossek ersetzt durch Bähre, Rama und Boere, der vorne neben Tankulic stürmte.

Es entwickelte sich schnell eine muntere Partie, mit der ersten Chance für die Gäste: Rama stand nach Flanke von Jesgarzewski im Strafraum frei, bekam das Leder aber nicht vollständig unter Kontrolle und verfehlte das Ziel. In der 10. Minute zappelte der Ball im Tor von Türkgücü: Amin trat einen Freistoß in den Strafraum und Puttkammer lenkte ab ins Netz. Wegen Abseits blieb dem Treffer die Anerkennung aber verwehrt.

3. Liga, 30. Spieltag

Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe die Gastgeber zu ihrer ersten guten Tormöglichkeit kamen: Der heute sehr auffällige Sararer spielte zu Röser, der aber von Domaschke am Schuss gehindert wurde. Sararer setzte zwar nach, sein Zuspiel von links fand innen aber keinen Abnehmer mehr. In der 22. Minute versuchte es Sararer dann selbst - mit Erfolg: Nachdem Fischer sich rechts durchgesetzt und nach innen gespielt hatte, schloss er erfolgreich zur 1:0-Führung ab.

Meppen nach zweitem Gegentreffer ohne Ideen

Meppen brauchte einige Minuten und drängte dann auf den Ausgleich. Tankulic hatte in der 30. Minute die Chance zum Ausgleich, die Vollath zunichte machte. Sechs Minuten und eine weitere Meppen-Chance (durch Boere) später dann das 2:0 für Türkgücü: Sararer eroberte das Leder von Amin und brachte Niemann in Position. Und der lenkte den Ball flach leicht angeschnitten genau ins rechte untere Eck.

Nach dem Seitenwechsel war im Vergleich zum temporeichen ersten Durchgang etwas die Luft raus. Die Gastgeber kontrollierten das Geschehen, Meppen kam kaum mehr gefährlich vor das Tor. Es hätte sogar am Ende 3:0 stehen können, denn Kusic (78.) hatte nach Vorarbeit von Sararer eine weitere gute Chance für Türkgücü. Vollath im Tor der Münchner verbrachte einen entspannten zweiten Durchgang, musste nur in der 87. Minute gegen Krüger noch mal eingreifen. Es blieb damit beim 2:0-Erfolg für Türkgücü, das damit unter Trainer Serdar Dayat den ersten Sieg in der Liga einfahren konnte.

Türkgücü muss am kommenden Samstag nach Saarbrücken. Meppen hat am Montag (12. April, 19 Uhr) Wiesbaden zu Gast.

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2021/22