3. Liga
3. Liga Analyse
15:04 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Heinzmann
für Celikovic
Wuppertal

15:14 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
J. Rahn
für Ikeng
VfB II

15:19 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Rietpietsch
für Neppe
Wuppertal

15:21 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Schieber
für Schipplock
VfB II

15:24 - 84. Spielminute

Tor 1:0
S. Hofmann
Linksschuss
Vorbereitung Träsch
VfB II

15:28 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Kolinger
für S. Hofmann
VfB II

15:31 - 90. + 1 Spielminute

Tor 2:0
Rudy
Rechtsschuss
Vorbereitung Funk
VfB II

VFB

WUP

3. Liga

Hofmann belohnt Stuttgarter Bemühungen

Späte Siegtreffer von Hofmann und Rudy

Hofmann belohnt Stuttgarter Bemühungen

Stuttgarts Tainer Rainer Adrion änderte seine Startformation im Vergleich zur 3:1-Niederlage bei Union Berlin auf zwei Positionen: In der Abwehr spielten Opoku-Karikari und Pisot für Schwabe und Feisthammel. Dagegen stellte WSV-Trainer Christoph John nach dem 2:2-Remis gegen Bayern München II einmal um: Neppe begann für Jerat

Zunächst tasteten sich beide Teams ab, erst nach gut einer Viertelstunde übernahm der VfB II langsam die Initiative. Stuttgart besaß auch die erste riesige Chance, bei der Schipplock den Wuppertaler Keeper Maly bereits ausgespielt hatte. Doch Willers konnte gerade noch auf der Linie klären (24.). Auf der anderen Seite prüfte nur drei Minuten später Reichwein Ulreich, doch der Torhüter war zur Stelle. Alles in allem kam aber von beiden Mannschaften in den ersten 45 Minuten zu wenig, um sich eine verdiente Führung zu erarbeiten.

Der 3. Spieltag

Tore und Karten

1:0 S. Hofmann (84')

2:0 Rudy (90' +1)

mehr Infos
VfB Stuttgart II
VfB II

Ulreich3 - Karikari3, Pisot3, M. Kovacevic3,5, Enderle3,5 - Rudy1,5 , Funk3, Träsch3,5, Ikeng2,5 - S. Hofmann2,5 , Schipplock3,5

mehr Infos
Wuppertaler SV Bor.
Wuppertal

Maly3 - Weikl5 , Willers4, Stuckmann4, Markolf5 - Schäfer5, Neppe5 , Damm5, Celikovic4 , Lejan5 - Reichwein3,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Dr. Manuel Kunzmann Bad Hersfeld

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Gazi-Stadion auf der Waldau
Zuschauer 700
mehr Infos

Dies tat Stuttgart im zweiten Abschnitt, denn da war das Team von Rainer Adrion klar die bessere Mannschaft. Allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Die besten Gelegenheiten hatten Hofmann, der an der Latte scheiterte (54.) und der eingewechselte Rahn, dessen Kopfball am Pfosten landete (76.). In der 83. Minute fiel aber die verdiente Führung für die Heimelf durch Sebastian Hofmann, die Sebastian Rudy kurz vor dem Abpfiff sogar noch auf 2:0 erhöhte.

Stuttgart muss nun am kommenden Samstag nach Dresden, während der Wuppertaler SV die Offenbacher Kickers empfängt.