19:40 - 9. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
da Costa
Frankfurt

20:00 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Sow
Frankfurt

20:05 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Wolfsburg)
Waldschmidt
Wolfsburg

20:09 - 38. Spielminute

Tor 0:1
Lammers
Linksschuss
Vorbereitung Kostic
Frankfurt

20:17 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Jakic
Frankfurt

20:37 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
L. Nmecha
für R. Steffen
Wolfsburg

20:42 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Wolfsburg)
Guilavogui
Wolfsburg

20:44 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Durm
Frankfurt

20:59 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Hinteregger
Frankfurt

21:01 - 70. Spielminute

Tor 1:1
Weghorst
Linksschuss
Vorbereitung Waldschmidt
Wolfsburg

21:03 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
R. Baku
für Waldschmidt
Wolfsburg

21:03 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Hauge
für Lammers
Frankfurt

21:03 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Lindström
für Kostic
Frankfurt

21:13 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Ilsanker
für Kamada
Frankfurt

21:14 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Hrustic
für Sow
Frankfurt

21:17 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Roussillon
für Gerhardt
Wolfsburg

21:19 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Ndicka
Frankfurt

WOB

SGE

Bundesliga

Weghorsts Tor ist nicht genug - VfL lässt erstmals Federn

Lammers trifft bei Glasners Rückkehr nach Wolfsburg

Weghorsts Tor ist nicht genug - VfL lässt erstmals Federn

Der Wolfsburger Ausgleich: Wout Weghorst trifft gegen Frankfurt zum 1:1.

Der Wolfsburger Ausgleich: Wout Weghorst trifft gegen Frankfurt zum 1:1. imago images

Die reguläre Spielzeit war längst abgelaufen, als die Frankfurter noch einen Schreckmoment überstehen mussten. Weghorst hatte Trapp zum zweiten Mal an diesem Abend überwunden, doch der Linienrichter hob die Fahne und zeigte eine Abseitsposition an. Das Tor zählte nicht, es blieb beim 1:1, ein Resultat, mit dem die Eintracht nach dem Verlauf der 90 Minuten besser leben konnte als der VfL.

Wolfsburgs Trainer Mark van Bommel hatte seine Startelf nach dem 0:0 gegen Lille auf vier Positionen verändert: Bornauw, Gerhardt, Lukebakio und Waldschmidt ersetzten Brooks, Roussillon, Baku und Philipp. Frankfurts Coach Oliver Glasner setzte auf jene Anfangsformation, die schon am Donnerstag beim 1:1 gegen Fenerbahce begonnen hatte. 

Weghorst trifft die Latte - Lammers netzt ein

5. Spieltag

Spieler des Spiels

Kevin Mbabu Abwehr

2,5
mehr Infos
Spielnote

Temporeich, aber mit einigen Längen und Unzulänglichkeiten. Immerhin bis zum Ende offen.

3
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Lammers (38')

1:1 Weghorst (70')

mehr Infos
VfL Wolfsburg   Eintracht Frankfurt  
Spieldaten
14
Torschüsse
5
60%
Ballbesitz
40%
mehr Infos
VfL Wolfsburg
Wolfsburg

Casteels3 - Mbabu2,5, Lacroix4, Bornauw3,5, Gerhardt3,5 - Guilavogui4 , Arnold4, Lukebakio3,5, Waldschmidt4 , R. Steffen4,5 - Weghorst2,5

mehr Infos
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Trapp2,5 - da Costa4 , Ndicka3 , Hinteregger3 , Durm3 - Sow3,5 , Jakic4 , Borré4, Kamada3,5 , Kostic2,5 - Lammers2,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Felix Zwayer Berlin

3
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Volkswagen-Arena
Zuschauer 9.266
mehr Infos

Der VfL fand besser in die Partie, doch Guilavogui (4.) und Mbabu (12.) ließen die ersten Torchancen aus, ehe Weghorst nach einer Ecke per Kopf an der Latte scheiterte (16.). Die Eintracht konnte sich glücklich schätzen, nicht ins Hintertreffen geraten zu sein, steigerte sich dann aber und ging ihrerseits in Führung: Nach einem Zuspiel von Kostic zog Lammers aus zwölf Metern ab und traf mit einem halbhohen Schuss ins Eck (38.).

Frankfurt war nun besser im Spiel, schaffte es aber nicht, den Schwung in die zweite Hälfte mitzunehmen. Wolfsburg baute nun großen Druck auf, die SGE sorgte kaum einmal für Entlastung, hatte aber Glück, als Weghorst eine hochkarätige Torchance aus fünf Metern vergab (54.). Das 1:1 lag in der Luft - und 20 Minuten vor dem Ende war es auch soweit: Trapp entschärfte einen Waldschmidt-Schuss, musste sich allerdings bei Weghorsts Nachschuss aus spitzem Winkel geschlagen geben (70.).

Wolfsburg wollte jetzt mehr, Guilavogui scheiterte an Trapp (74.) - und in der Nachspielzeit hatte der Linienrichter etwas gegen das 2:1 einzuwenden. So gab der VfL zum ersten Mal in dieser Saison Punkte ab.