3. Liga
3. Liga Analyse
14:27 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Mainz 05 II)
Steinmann
Mainz 05 II

14:31 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Schwabl
Aalen

14:39 - 35. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Aalen)
Schwabl
Aalen

15:06 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
T. Schulz
für Ojala
Aalen

15:27 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Morys
Aalen

15:27 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Mainz 05 II)
Rossmann
Mainz 05 II

15:27 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Mainz 05 II)
Klement
Mainz 05 II

15:28 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Kienle
für Wegkamp
Aalen

15:32 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Seydel
für Holtmann
Mainz 05 II

15:37 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Lohkemper
für Bouziane
Mainz 05 II

15:46 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
M. Welzmüller
Aalen

15:51 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Stanese
für Morys
Aalen

15:51 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Pflücke
für Klement
Mainz 05 II

AAL

MNZ

3. Liga

Dezimiertes Aalen behält einen Punkt auf der Ostalb

Mainz II weiter ohne Auswärtssieg

Dezimiertes Aalen behält einen Punkt auf der Ostalb

Intensiver Zweikampf: Aalens Morys (m.) gegen Mainz' Parker (re.).

Intensiver Zweikampf: Aalens Morys (m.) gegen Mainz' Parker (re.). imago

Aalens Trainer Peter Vollmann vertraute nach dem 2:2 beim MSV Duisburg der gleichen Startelf und nahm keine Veränderungen vor.

Mainz-Coach Sandro Schwarz beorderte nach dem 1:0 gegen den FSV Frankfurt Holtmann in die erste Elf. Für ihn machte Lohkemper (Bank) Platz.

Aalen begann mit Schwung und erspielte sich erste, zaghafte Möglichkeiten. Wirklich zwingend tauchte die Vollmann-Elf vor dem Tor der Rheinhessen aber nicht auf. Auf der Gegenseite hatte Holtmann die erste Chance, indem er sich stark gegen drei Gegenspieler durchsetzte, dann jedoch nur einen harmlosen Abschluss zustande brachte (9.). Nun entwickelte sich eine an Höhenpunkten arme Partie. Der VfR hatte etwas mehr Ballbesitz, konnte diesen jedoch nicht in Torchancen oder gar Tore umwandeln. Mainz stand tief und kam erst nach knapp einer halben Stunde wieder durch Bouziane zu einem Abschluss (29.).

Aalen kassiert Platzverweis - und dreht auf

Acht Minuten vor dem Pausenpfiff schwächten sich die Aalener selbst. Schwabl, bereits mit Gelb verwarnt, verlor den Ball und wusste sich danach nur mit einem Foul zu helfen. Schiedsrichter Dietz zeigte dem Rechtsverteidiger die Gelb-Rote-Karte (37.). Die Hausherren mussten in der Folge also mit einem Mann weniger agieren, wären aber nur kurz darauf beinahe in Führung gegangen. Wegkamp köpfte eine Hereingabe von Ojala auf das Tor. Mainz-Schlussmann Müller ließ die Kugel fallen. Preißinger erwischte das Spielgerät, konnte es aber nicht über die Linie befördern (40.). Nur zwei Minuten später die nächste Großchance: Wegkamp scheiterte mit einen Versuch an der Latte (42.), stand allerdings auch im Abseits.

3. Liga, 17. Spieltag

Im zweiten Durchgang probierte es Wegkamp aus aussichtsreicher Position, sein Versuch wurde allerdings abgeblockt (49.). Im Gegenzug entschärfte Aalens Defensivmann Müller im letzten Moment eine scharfe Hereingabe von Halimi (51.). Eine knappe Viertelstunde später forderte VfR-Stürmer Morys vehement einen Strafstoß. Der gebürtige Stuttgarter schob den Ball an Mainz-Keeper Müller vorbei und ging dann zu Boden. Schiedsrichter Dietz hatte jedoch keinen Kontakt gesehen und verweigerte den Hausherren den Strafstoß (65.). Wenig später hatte Bouziane die Führung für Mainz auf dem Fuß - Bernhardt parierte (73.). Danach tat sich auf beiden Seiten wenig, weshalb es beim unter dem Strich leistungsgerechten, torlosen Remis blieb.

Der VfR Aalen begibt sich am kommenden Samstag (14 Uhr) zum 1. FC Magdeburg, Mainz II spielt am Tag darauf (14 Uhr) gegen die Sportfreunde Lotte.